Willkommen bei Vulkan Feuerschutz AG


Chronik

Die Firma VULKAN Feuerschutz B. Oggenfuss AG wurde im Jahr 1961 als Handelsbetrieb gegründet. Der Gründer der damaligen Einzelfirma, Herr Bruno Oggenfuss, baute den Betrieb sehr umsichtig und erfolgreich auf. Am 01.01.1987 wurde die Einzelfirma dann in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Die Familie Martin Meier von 8962 Bergdietikon übernahm am 01.01.1998 das gesamte Aktienpaket, nachdem Herr B. Oggenfuss, altershalber, in den Ruhestand getreten war. Herr M. Meier kann auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Feuerschutz-Branche zurückblicken. Zuletzt war er Geschäftsführer einer bedeutenden Feuerschutz-Firma. Durch die Vereinigung der Synergien, einerseits durch den Gründer, der die Firma beharrlich und stetig ausgebaut hatte und andererseits durch M. Meier, der seinerseits eine Vielzahl von treuen Stammkunden einbringen konnte, wuchs die Firma VULKAN Feuerschutz sprunghaft. Innerhalb eines Jahres musste das Personal verdoppelt werden. Unter anderem wurde Herr Martin Meier junior, als stellvertretender Geschäftsführer, Prokurist mit Einzelunterschrift, eingestellt. Durch den konsequenten Ausbau der Bereiche, Feuerlöscher, Löschmedien (Löschpulver und Schaumextrakt) und Feuerwehr-Handelsprodukte, konnte der Umsatz innerhalb von 3 Jahren um mehr als das Dreifache ausgebaut werden.

Am 19.06. 2007 verstarb Herr Martin Meier sen. unerwartet, was einen grossen Verlust für die Firma bedeutete. Herr Martin Meier jun. übernahm als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident die Geschäftsleitung. Im gleichen Jahr konnte Herr Willi Vogel als stellvertretender Geschäftsführer für die Firma gewonnen werden. Am 19.07.2007 wurde die Firmenbezeichnung von Bruno Oggenfuss AG auf VULKAN Feuerschutz AG umgewandelt, wie dies bereits in den 60ziger Jahren der Fall war.
Im Zuge der Neuausrichtung, Umstrukturierungen und Innovativen konnten weitere wichtige Wiederverkaufs-Partner für uns gewonnen werden.

 

Unser Leitbild und Firmenphilosophie
Wir schützen, was Ihnen wichtig ist und tragen dazu bei, die Welt sicherer zu machen.
Wir sind bestrebt, unser Leistungsangebot für unsere Kundschaft und Wiederverkaufs-Partner kontinuierlich auszubauen. Der Kern unserer Firmenphilosophie ist die Qualität unserer Produkte, der prompte und zuverlässige Service und die Vertrauenswürdigkeit gegenüber unserer Kundschaft. Unser Ziel, den Kunden nicht nur zu beliefern, sondern partnerschaftlich zu betreuen.

 

Werte
Zuverlässigkeit, kompetente Beratung und Vertrauen sind die Voraussetzungen, um ein Geschäft erfolgreich führen zu können.
Wir verhalten uns umwelt- und sozialgerecht, wo wir nur können.
Jeder Mitarbeiter handelt wie ein eigener Unternehmer und verantwortet seine Tätigkeit selbständig und immer im Sinne der ganzen Firma.

 

Leitsatz
Eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit ist unser Ziel. Wir bieten deshalb höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Erst wenn Sie mit uns zufrieden sind und uns weiterempfehlen, ist unsere Arbeit erfolgreich getan.

 

 

Vision
Es ist uns wichtig, auf unsere Kundschaft einzugehen, kompetent zu beraten und damit den Brandschutz für die best mögliche Sicherheit von Leib und Leben zu erreichen. Die Bedürfnisse und an uns gestellte Erwartungen voll und ganz zu erfüllen und wo immer möglich zu übertreffen.

Birmensdorf, Juni 2017/mm/wv